Kurioses Buch mit Sinn

momo2011 Avatar

"Das kleine Buch der Risiken" ist ein kleinformatiges Buch das sehr wertig in der Hand liegt. Ebenso ist es mit dem Inhalt des Buches. Denn es ist durchaus sehr speziell und ungewöhnlich. Die Risiken sind nach dem Alphabet sortiert aufgeführt allein deise Form der Risikoauflistung hat bei mir ein leises Schmunzeln hervorgerufen. Die verschiedenen Risiken sind dann jeweils in den nächsten Kapiteln beschrieben und ausgewertet unter anderem wird immer bewertet ob es sich um ein Risiko handelt welches einem Sorgen machen muss oder nicht. Es handelt sich bei der Auflistung der Risiken um verschiedene Arten von Risiken die teilweise recht realistisch sind teilweise aber auch sehr abstrus. Die Beschreibungen der einzelnen Risiken gebend em Leser die Möglichkeit selber für sich ab zu wägen wie man dieses beurteilt und machen dadurch eine gewisse Nachdenkloichkeit beim Leser dieser ist dann geneigt sich vielleicht auch in seinem Leben etwas anders zu positionieren. Ich mochte das Buch schon und denke es macht Sinn sich damit zu beschäftigen. Es ist aber definitiv kein Buch welches man zur Unterhaltung liest sondern schon eines welches zu nachdenken anregt und nicht so einfach zu verdauen ist !