Lexikon des Morbiden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ghinorella Avatar

Von

Das Buchcover war von Anfang an ein Blickfang und erinnert sowohl an Darkacademy als auch an das Vorgängerbuch der Reihe vom Stil her. Auch die Haptik des Buches ist super. Es wirkt richtig edel und ist wirklich ästhetisch, fast schon coffebooktablewürdig!
Auch der Haupttext wird immer wieder mit subtilen aber geschmackvollen Illustrationen ergänzt, die bestens zum Cover passen.
Zudem macht das Buch inhaltlich zusätzlich noch was her! Der Schreibstil ist angenehm, es ist leichtes Infotaiment, das kurzweilig zu lesen ist. Bevor es alphabetisch losgeht, wird die Frage aufgerissen, wie viel Zeit wir bzw. die Menschheit eigentlich noch auf diesen Planten hat, was ich für einen wichtigen Einstieg halte. Anschließend geht es alphabetisch sortiert los mit möglichen Weltuntergangsszenarien wie Atombombe über interplanetare koronale Massenejektion bis hin zur Zombiakokalypse.
Einige Szenarien sind erschreckend real und andere sind einfach nur skurril lustig.
Eine klare Leseempfehlung für alle Fans des Morbiden!