Sehr informativ

june_25 Avatar

Das kleine Buch der Risiken hat mich erst sehr stark an das Buch Phobien und Manien erinnert. Ob es jetzt zusammen gehört weiß ich allerdings nicht. Aber es sieht ganz hübsch zusammen im Regal aus.
Nun zum Buch. Das Cover finde ich ganz hübsch. Es sticht zwar nicht extrem raus passt aber zum Inhalt und der Inhalt ist wirklich sehr informativ. Angefangen mit einem Inhaltsverzeichnis. Da sollte schnell auffallen das es nach dem Alphabet geordnet ist und zu jedem Buchstaben ein Risiko gelistet ist. Jedes Thema ist gleich aufgebaut und zwar angefangen mit einer kurzen Erklärung. Hier wird wirklich nur ganz kurz und knapp erklärt was mit dem Risiko gemeint ist. Dies sollte eigentlich auch jeder verstehen da es auch sehr einfach erklärt wird. Gefolgt mit der Frage „Muss ich mir Sorgen machen?“ Hier wird meist die Frage schon mit eine, ja oder nein beantwortet und dann ausführlicher erklärt. Wie gesagt ich finde es sehr informativ. Für Leute die sich in dieses Thema einlesen wollen schon zu empfehlen.