sehr vielfältig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
danielhoffmann Avatar

Von

In dem kleinen Buch der großen Risiken geht es um Ereignisse, welche die menschliche Bevölkerung früher oder später direkt betreffen könnten. Von der Klimakrise bis hin zu Zombies ist alles dabei.
Das cover finde ich sehr schön und auch sofort ansprechend. Des Weiteren gefällt mir sehr gut, dass das Buch nicht zu dick ist (400 Seiten aufwärts) und sich demnach auch nicht künstlich in die Länge zieht. Die einzelnen Risiken werden auf wenige Seiten kurz zusammengefasst und die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ereignis eintrifft wird auch dargestellt.
Teilweise fand ich einzelne Risiken zu sehr ins "Fach" gehend und zu detailliert beschrieben. Vielleicht war das aber auch nur mein erster Eindruck beim Lesen, da viele Themen ineinander übergreifen.

Ich würde das Buch weiterempfehlen, insofern man nicht zu ängstlich ist, eine Zusammenfassung von (mehr oder weniger realen) Risiken für die Menschheit zu lesen.