Wissen mit einer großen Priese Humor!

bookworm11 Avatar

Das Buch ist in einem wirklich sehr angenehmen und lockeren Erzählton gehalten, wodurch es einem sehr leicht gefallen ist, das vermittelte Wissen zu verstehen und aufzunehmen. Es wurde mit vielen kleinen Witzen und bildhaften Beispielen gearbeitet. Gerade durch die Beispiele konnte man sich einiges viel besseres vorstellen und verstehen, vor allem wenn man von einem Thema im Vorhinein noch nicht so viel Ahnung hat.

Die Themenauswahl ist wirklich sehr spannend und viele Kapitel/Themen sind auch miteinander verknüpft worden. Der Aufbau des Buches ist Übersichtlich und wirklich sehr sehr gut durchdacht worden, da es alphabetisch sortiert ist. Zudem ist jedes Kapitel gleich aufgebaut, es wird immer erst das Risiko in einem Satz erklärt und dann wird kurz zusammenfasst ob Mann sich Sorgen machen muss und dann geht es zum Hauptteil weiter.
Was ich etwas schade fand, war dass mir einige Kapitel etwas zu kurz vorgekommen sind und es meiner Meinung nach noch etwas weiter hätte ausgebaut werden können. Allerdings hat man dadurch natürlich auch kurze knackige Kapitel in denen man „schnell“ etwas neues lernen kann.
Alles in allem würde ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!