leider für mich enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
petral. Avatar

Von

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, das Cover ist toll und der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht. Leider hat der Inhalt des Buches aber nur wenig mit dem Klappentext gemeinsam und ich fand die Geschichte über das kleine japanische Café, in dem den Gästen Reisen in die Vergangenheit ermöglicht werden können, um Dinge in Ordnung zu bringen, die sie bereuen, weil sie vielleicht damals eine falsche Entscheidung getroffen haben.

Auch die Schülerin Himari landet durch Zufall in diesem Café. Und stellt bald fest, dass sie mit dem, was in dem seltsamen Café vorgeht, mehr zu tun hat, als sie sich zunächst vorstellen kann.

Ich muss leider sagen, für mich war dieses Buch nichts, obwohl mich dieses magische Thema grundsätzlich interessiert hat und es waren auch einige gute Stellen dabei. Doch im Großen und Ganzen, war mir der Schreibstil einfach zu seltsam. Die Gespräche der Personen waren oft völlig nichtssagend, vor fast jedem Satz dann auch noch "ähm", "hmpf","hm", "ah", ich fand das nach einiger Zeit einfach nur noch nervig und habe mich dabei erwischt, wie ich immer mehr Passagen nur noch schnell überflogen habe. Wahrscheinlich muss man Manga Fan sein, um dieses Buch gut zu finden und vielleicht hatte ich aufgrund des Klappentextes einfach andere Erwartungen. Für mich jedenfalls kein Buch, das ich weiterempfehlen würde.