Der Korrektheit verpflichtet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elwe Avatar

Von

Das Cover des Buches "Klugscheißerchen" von Kult-Känguru-Erfinder Marc-Uwe Kling ist durch die Illustratorin Astrid Henn ganz besonders schön gestaltet. Ein blaues Kerlchen schaut uns durch eine große Brille mit niedlichem Blick an. Doch der Schein könnte trügen. Das Klugscheißerchen ist ein wahrscheinlich eher nerviger Besserwisser, der bald den beiden Geschwistern Tina und Theo Theufel auf den Geist gehen könnte. So weit reicht die Leseprobe leider nicht. In ersten Seiten lernen wir allerdings die Familie Theufel kennen und schnell wird klar, auch die beiden Kinder sind kleine Besserwisser, die ihren Eltern immerzu die Welt erklären. Hier erwartet uns sicher ein lustiges Buch mit schöner Bebilderung. - Ich bin gespannt, wie es weitergeht.