Das Klugscheißerchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
martina Avatar

Von

Etwas besser wissen als andere - ja das kann es geben. Andere aber laufend zu verbessern - das ist manchmal hilfreich, auf Dauer aber auch etwas anstrengend. In diesem Buch trifft man auf Familie Theufel, bei der alle Familienmitglieder Klugscheißer sind. Die Eltern streiten dies aber ab. Eines Tages spielen die Kinder auf dem Dachboden und finden dort ein kleines Klugscheißerchen. Das Männchen erzählt ihnen, dass nur echte Klugscheißer es sehen können. Jetzt wollen die Kinder natürlich wissen, ob die Eltern den kleinen Kerl auch sehen können ...

Die Geschichte hört sich schräg an, hat aber auch einen interessanten Titel. Daher waren wir auch darauf gespannt. Wir haben die Geschichte angehört. Sie wurde lebendig vorgetragen, war auch unterhaltsam, aber ziemlich kurz. Eigentlich passiert nicht viel. Zumindest ist es humorvoll, mitzuerleben, wie Familie Theufel mit dem kleinen Klugscheißerchen klarkommt bzw. wer ihn alles sehen kann. So richtig begeistert hat uns die Geschichte aber nicht.

Fazit:

Eine nette und kurzweilige Geschichte für zwischendurch. Schön vertont, aber etwas kurz.