Für Besserwisser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
khaleesi Avatar

Von

Familie Theufel ist in ein neues Haus gezogen. Auf dem Dachboden entdecken die Kinder Tina und Theo beim Spielen ein kleines Wesen, dass sich als Kugscheisserchen vorstellt. Es kann nur von Menschen gesehen werden, die auch Klugscheisser sind. Die Geschwister sind sich dieser Eigenschaft bewusst, aber wie ist es bei den Eltern? Der Vater versucht die Entdeckung für sich auszunutzen, scheitert aber an seiner Besserwisserei. Nun sind alle gespannt, wie es bei der Mutter sein wird.
Der Autor hat das Buch selbst als Hörbuch eingesprochen, das ist wie immer toll geworden. Seine Sprechweise betont die Witze unglaublich gut und macht wirklich Laune. Der Sinn hinter der Geschichte ist eher ein kleines Augenzwinkern, aber es muss ja auch nicht immer der große Wurf oder der erhobene Zeigefinger sein, kurzweilig Unterhaltung sind manchmal völlig ausreichend.