Sind wir nicht alle kleine Klugscheißerchen?

oma 57 Avatar

Ich bin ein riesengroßer Fan von Marc - Uwe Kling, einem Buchstabendurcheinanderbringer, und seiner Kinderbücher.
Sie sind so herrlich anders, mit einer Portion Humor, die man mögen muss, aber auch meine Kinder sind begeistert davon.
Wir haben uns sehr auf dieses Buch von Klugscheißerchen gefreut und waren begeistert, als wir es in Händen hielten.
Das Cover mit dem kleinen blauen - äh- natürlich türkisfarbenen Kerl mit seiner roten Hose und der Brille auf der Nase ist total süß gestaltet.
Das Buch steckt voller Humor und kleinen versteckten Spitzfindigkeiten, halt klugscheißermäßig.
Die Illustrationen von Astrid Henn, einer Farbendurcheinanderbringerin sind total süß gestaltet und machen einfach Spaß.
Das Buch ist für Leseanfänger gut geeignet zum selberlesen aber auch das Vorlesen macht Spaß.
Die Kinder verstehen noch nicht alle Pointen, was aber dem Lesespaß keinen Abbruch tut, für den Vorleser macht es aber umso mehr Spaß .
Schenkt das Buch Euren Kindern oder Euch selbst, dann erfahrt ihr genaueres über das Klugscheißerchen und die Familie, bei der es auf dem Dachboden Unterschlupf gefunden hat und vielleicht / bestimmt findet ihr Euch In manchen Dingen selbst wieder.
Viel Vergnügen!