Super für Kinder, erfrischend für Erwachsene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marakita89 Avatar

Von

Wer kennt es nicht? Kinder nehmen sich ein Beispiel an Erwachsenen und fangen auch direkt an zu korrigieren, nachdem sie ihren Wissensdurst gelöscht haben.

Die Geschichte handelt von den Theufel Geschwistern Tina und Theo und deren Eltern. Die Kinder sind sehr pfiffig und stehen ihren Eltern in nichts nach. Beim Spielen "finden" die Theufelgeschwister das Klugscheißerchen und der Spaß beginnt...

Eine super süße Geschichte, die man Kindern auch gerne zum Einschlafen vorlesen kann. Beim Lesen musste ich das ein oder andere Mal schmunzeln.

Der Schreibstil ist leicht verständlich für Kinder. Der Text wird besten mit den Illustrationen unterstrichen. Das Cover verspricht schon viel Spaß.

Ich finde das Buch ist eine klare Leseempfehlung für Groß und Klein Klein, die gerne lachen bzw. schmunzeln und immer etwas zu korrigieren haben.