Wer weiß alles besser?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Die Kinder Tina und Theo Theufel haben Eltern, die nur nicht alles wissen, sondern auch noch besser wissen. Die Kinder stehen ihren Eltern aber in nichts nach und sind infolgedessen auch nicht besser. So kommt es, als Tina und Theo auf dem Dachboden Piraten spielen, dass sie ein kleines, blaues - nein türkises Männchen sehen können - das Klugscheißerchen, das dort oben in einer alten Bücherkiste haust. Denn nur echte Klugscheißer können es sehen. So schließen sie mit ihrem Papa eine Wette ab, ob er das Wesen sehen kann und somit ein echter Klugscheißer ist. Ansonsten müssen sie den Spüldienst und das Badputzen übernehmen, falls sie verlieren.

Diese wunderbar witzig erzählte Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist in hochwertiger Ausführung, die Seiten sind schön fest und die Illustrationen sind sehr lustig und haben mir bestens gefallen. Ein schönes Geschenk für Leute, die meinen, immer alles besser wissen zu müssen!