Wir sind entlarvt!

sillesoeren Avatar

Nachdem wir die Vorschau gelesen hatten, war uns klar, dass Marc-Uwe KLing das Buch extra für uns geschrieben hat. Was er beschreibt, könnte unsere Familie sein! Bei uns gibt es auch bei jeder Mahlzeit solche Gespräche zwischen Klugscheißern, Besserwissern, Erbsenzählern und Korinthenkackern. Bei der Leseprobe haben wir uns schlapp gelacht, denn für meine Töchter ist auch jeder uralt, der über 20 Jahre alt ist - außer Oma, die mit 92 noch "ganz jung wirkt"...
Gewonnen haben wir das Buch nicht, also sofort privat bestellt. Heute kam es an und wir haben es sofort in einem Rutsch gelesen.
Das Cover spricht uns sofort an, denn das Klugscheißerchen grinst uns offen und fröhlich entgegen. Mein achtjähriges Klugscheißerchen hält mir nach der Lektüre des Vorsatzes Vorträge zu Spinnen, Aufzugknöpfen und Holzblasinstrumenten, blättert ganz nach hinten und diskutiert mit mir, dass der hintere Vorsatz ja eigentlich Nachsatz heißen muss.
Das ganze Buch ist farbig und ansprechend illustriert, die Illustration passen perfekt zum Text und animieren mein Kind, viel mehr zu lesen, als sie es sonst macht. Die Geschichte ist lustig und kurzweilig, wir haben sie ruckzuck gelesen und werden sie bestimmt noch einige Male aus dem Regal ziehen.

Nochmals danke für die Leseprobe, ohne die wir wahrscheinlich nicht auf das Buch aufmerksam geworden wären