Wirklich witzig für Groß und Klein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meg Avatar

Von

Marc Uwe Kling hat mit dem Klugscheisserchen nach dem Neinhorn wieder einen witzigen Mitbewohner für unser Haus geschaffen. Theo und Tina finden auf dem Dachboden ihres Hauses beim spielen ein kleines blaues Wesen, das nur sie, echte Klugscheißer, sehen können. Ob auch die Eltern das Wesen sehen ? - Da kann man doch wetten.
Das Buch ist ideal zum gemeinsamen vorlesen für kleine und größere Kinder. Man kann sich die Familie Theufel mit Tina und Theo, die allesamt Klugscheißer sind, sehr gut vorstellen. Der Schreibstil ist auch für kleinere Kinder gut zu verstehen, macht aber auch den älteren Spaß. An den Äußerungen der Familienmitglieder kann man Kindern auch den nichts gängigen Begriff klugscheißen, sehr gut erklären. Das Buch hat uns alles: Erwachsenen und Kindern gut gefallen, wir fanden es sehr schade, dass die Geschichte so schnell zu Ende war.