witzig geschrieben und zum Schmunzeln auch für Erwachsene

lesendundspielenddurchsleben Avatar

Das Klugscheißerchen adurfte bei uns einziehen und hat bei uns gleich auch bei uns in der Familie zu der einen oder anderen Analyse gefuhrt. Denn mal ehrlich, ein bisschen Klugscheißerchen steckt schließlich in fast jedem... Zumindest auch in der Familie, in der es in der Geschichte geht. Denn in dieser taucht ein türkises Wesen auf, das auf dem Dachboden auftaucht und behauptet, nur für den oder die sichtbar zu sein, der oder die alles auch besser weiß... Was sich daraufhin in der Familie entwickelt, war ziemlich witzig. Und ganz ehrlich, ich glaube man findet sich in der einen oder anderen Person der Familie da durchaus wieder. Es ist lustig geschrieben, toll illustriert und hat gewissen Wiedererkennungswert des Autors, von dem wir schon einige Bücher gelesen haben (Das Neinhorn und der Tag, an dem... sind beide große Renner bei uns, je nach Kind). Ich würde sagen, dieses Buch liegt genau zwischen diesen beiden Serien vom Alter der Kinder und so passte es bei uns zuhause mit 4,6 und 9 für alle (wenngleich es für 4 Jahre schon recht lange ist, wenn man es am Stück liest). Es war wieder eine Freude, in Marc-Uwe Klings Geschichten einzutauchen und eine lustige Geschichte zu erleben!