Wunderbare Wortspiele und Zeichnungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tamarisk Avatar

Von

Schon als ich die Leseprobe gelesen habe, wusste ich dass ich das Buch haben möchte.

Die Familie Theufel mit TH ist vor kurzem in ein neues Haus gezogen und die Kinder Tina und Theo spielen gerne verbotener Weise auf dem Dachboden. Dort entdecken sie in einer Kiste mit Büchern das kleine blaue, ähh Verzeihung türkis farbene, Klugscheisserchen.

Mit wunderbaren Wortspielen und dazu passenden Zeichnungen erleben wir zwei Tage mit wie in der Familie Theufel geklugscheisst wird.

Und das Klugscheissen ist harte Arbeit. Denn man muss über alles Bescheid wissen und auf Zack sein.

Kurzweilig und amüsant und der letzte Satz lädt zum Klugscheissen ein.

Ich würde sagen, die Geschichte ist für Kinder ab 11 oder jüngere, die schon gerne klugscheissen, geeignet.

Das Cover ist passend und auf der Innenseite des Buchrückens, gibt das kleine Klugscheisserchen schon sein Wissen bekannt, über die Dinge, die man wissen sollte oder auch nicht.

Ich weiss auf jeden Fall schon wohin es weiterwandert.