Das wird mir gefallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eulalia lesemaus Avatar

Von

Da bin ich voreingenommen, weil ich die Autorin sehr mag. Mein erstes Buch von ihr war die Eifelgräfin, seitdem habe ich alle ihre historischen Romane gelesen. Dieser spielt in Koblenz, eine Stadt, die ich ein bisschen kenne, was den Reiz erhöht.

Schon das Personenverzeichnis birgt alte Bekannte. Ich mag das sehr, dass in ihren Geschichten immer Figuren auftauchen, die ich aus ihren anderen Büchern kenne.

Schon auf den ersten Seiten war ich mitten drin in der Geschichte. Dieser Überfall sorgte sofort für Spannung. Ausführlich genug beschrieben, dass ich die Szene lebhaft vor Augen hatte, doch nicht so drastisch, dass das Blut aus den Zeilen tropfte.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut, schön schlicht, mit einem mittelalterlichen Motiv, das wäre mir auch in der Buchhandlung sofort aufgefallen.