Spektakulärer Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wampy Avatar

Von

Reinhild, Palmiro und Conlin entkommen mit knapper Not einem Überfall auf ihre Reisegruppe. Reinhilds Ehemann Gottfried wird dabei getötet. Ein ungewöhnliches und gefährliches Beziehungs- und Liebesgeflecht steht zwischen ihnen. Die Kampfszenen sind eindringlich beschrieben, aber die Liebesgeschichten wirken noch eindringlicher. Moralvorstellungen beeinträchtigen das Leben der Menschen zu jener Zeit, und Palmiro, Gottfried und Reinhild haben schwer gesündigt, wirken aber trotzdem mehr als sympathisch. Vom Inhalt des Klappentextes sind noch viele Punkte offen. Die Figurenkonstellation birgt aber schon jetzt Konfliktpotential. Ich denke, dass der Freundschaft von Palmiro und Conlin schwere Prüfungen bevorstehen. Der Schreibstil hat mit von Anfang an gefesselt. Auch das Cover gefällt mir.