Auftakt zu einer Trilogie

fuhr@neusob.de Avatar

Das Cover ist in schönen Farben gehalten und man weiß gleich, dass es sich bei dem Buch um einen historischen Roman handelt.
Dies ist der 1. Band zu einer Trilogie (Pilger-Reihe) und macht richtig Lust auf Band 2 und Band 3.
Die Geschichte spielt im Jahr 1379 und beginnt mit einem Überfall auf eine Handelskarawane. Unter den Toten befindet sich auch der Ehemann von Reinhild. Sie ist untröstlich und hat keine Ahnung wie es mit ihr und ihrem 5jährigen Sohn weitergehen soll. Palmiro und sein Freund Conlin sind nach ihrer Pilgerreise auch zu der Karawane gestoßen, konnten aber Reinhilds Ehemann nicht retten. Palmiro bringt von seiner Reise ein Silberkreuz mit, was zu einem größeren Aufruhr in der Familie führt.
Die Protagonisten sind wunderbar und authentisch beschrieben und mein Kopfkino ist gleich angesprungen. Der Schreibstil ist superflüssig und sehr angenehm zu lesen. Schon mit den ersten Sätzen ist man mitten im Geschehen und es fällt einem schwer das Buch zur Seite zu legen. Der Auftakt für die Pilger-Reihe ist der Autorin sehr gut gelungen und ich freue mich schon auf die nachfolgenden Bände, denn ich muss unbedingt wissen wie es mit Reinhild, Palmiro und Co. weitergeht.