Die Magie der Pilger und des Kreuzes

letterlike Avatar

Ein tolles Cover, es zeigt gleich um was es in diesem Buch geht. Ein magisches Kreuz, das sich immer meldet durch pochen beim Träger. Auch die weiteren Zeichen, gezeichneten Personen unterstützen die Romangeschichte deutlich.

Auf den ersten Seiten werden die handelnden Personen vorgestellt, da dies auch wichtig ist, denn es gibt viele Personen.

Das Thema der Geschichte bzw. ein Buch der Reihe ist gut umgesetzt. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Da es ein ordentlicher "Schinken" ist lese ich dieses Buch immer mal mit Unterbrechungen und muss dann teilweise ein bis 2 Seiten erneut lesen um wieder reinzukommen. Das stellt allerdings kein Problem dar.

Die Protagonisten kommen ebenfalls gut rüber, da jeder seinen eigenen Charakter aufweist und man sich gut mit jeden verbinden kann, fängt die Geschichte einen immer wieder auf.

Das Buch ist für jeden Interessant, der gern in die Historische Zeit eintauchen möchte und sich in der Zeit zurückversetzten mag. Viele Abenteuer erleben und die Gefühle kommen auch nicht zu kurz.