Eindrucksvoller Mittelalter Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barlos Avatar

Von

Der Buch "Das Kreuz des Pilgers" von Petra Schier ist ein gut meiner Meinung nach gut recherchierter, leicht zu lesender dennoch sehr komplexer Mittelalterroman. Der Leser wird von Anfang an mit ins 14. Jahrhundert genommen.
Die Hauptfiguren mit ihren Eigenschaften und Charakterzügen sind gut umschrieben lassen aber genug Raum für Fantasy.
Die Handlung an sich ist schlüssig und gut nachvollziehbar. Ein kleines Manko ist die Fülle an Themen die Abgearbeitet wird, dass kann dadurch etwas verwirrend sein für so einen Leser wie mich der seltener Mittelalterromane liest.
Positiv Überrascht war ich auch von den doch teils sehr brutalen Handlungen die zwar etwa abgemildert wurden durch das drum herum doch für mich sehr überraschend war da ich das so nicht erwartet hätte.

Mein Fazit: Würde diese Buch jedem Empfehlen der auf Mittelalter steht und auch denjenigen die auf ein gut geschriebenes Buch stehen.