Eintauchen ins Mittelalter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liberty52 Avatar

Von



Conlin und Palmiro kehren von einer Pilgerfahrt ins Heilige Land nach Koblenz zurück. Mit dabei haben sie eine geheimnisvolle Reliquie, ein Kreuz mit Eigenleben, das gut und böse unterscheiden kann.

Das Buch führt den Leser ins Mittelalter. Gut recherchiert, aber dennoch lebensnah erfährt man viel über Handel, Gefahren Sitten, Gebräuche, Liebesleben und lernt nicht immer ganz unterwürfige Frauen kennen.

Die Lektüre liest sich trotz der angepassten Sprache sehr flüssig und ist spannend. Es macht auch Spaß immer wieder auf „alte Bekannte und Anknüpfungen an andere Bücher der Autorin zu stoßen. Diese Bücher muss man aber nicht kennen, um die aktuelle Lektüre zu verstehen.

Leider handelt es sich um eine Trilogie, sodass am Ende viele Handlungsstränge offen bleiben und die Handlung leider nicht abgeschlossen ist. Ich bin kein Freund von derartigen Cliffhangern. Daher auch nur 4 Sterne. Ansonsten ein wirklich gelungenes Buch.