Fesselnder Mittelalterroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
relichrissi Avatar

Von

Mich schrecken eigentlich Bücher ab, die mit einem 6-seitigen Personenregister beginnen, trotzdem gab ich diesem Roman eine Chance, weil ich ein Faible für Mittelalterromane habe. Trotz aller Befürchtungen waren die Personen klar dargestellt und man konnte dem Geschehen gut folgen.
Reinhild von Winnenberg verliert durch einen brutalen Überfall auf einer Handelsreise ihren Ehemann. Der Zug der Händler wird von ihren beiden Freunden aus Kindertagen Palmiro und Conlin begleitet. Beide waren auf einer Pilgereise ins Heilige Land wo sie durch Zufall an die Reliquie eines silbernen Kreuzes gelangen, das schon einmal im Besitz der Familien war. Dieses Kreuz hat die geheimnisvolle Fähigkeit den Menschen in die Seele zu blicken und somit Gut von Böse unterscheiden zu können.
Dieser Roman ist der Auftakt zu einer vielversprechenden Mittelaltertrilogie.