Gelungener Auftakt

solengelen Avatar

Das Cover passt zum Buch. Man sieht auf den ersten Blick, dass es sich beim dem Buch um einen historischen Roman handelt.
Es beginnt mit einer Karte und einem Personenverzeichnis. Natürlich kann man sich nicht alle Namen und Zusammengehörigkeiten merken. Da ich das Buch als E-Book gelesen habe, wäre ein Zurückblättern umständlich gewesen. Darum habe ich das Personenverzeichnis kopiert. So konnte ich immer mal wieder ohne Aufwand nachschauen. So einen Überblick über die Charaktere finde ich immer äußerst hilfreich. Gerade bei der Vielzahl der Charaktere wird es ein bisschen unübersichtlich.
Die Schreibweise ist flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Man fühlt sich mitten im Buch.
Gleich zu Beginn konnte man die Kraft, aber auch die Zerrissenheit von Palmiro spüren. Und nicht nur das, sondern auch die “Magie“, die das Kruzifix umgibt.
Aber nicht nur er ist gut beschrieben, sondern auch die anderen Protagonisten. Jeder auf seine Weise wichtig und besonders.
Insgesamt finde ich ist “Das Kreuz der Pilger“ ein gelungener Auftakt zur Trilogie.