Gute Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annika_ Avatar

Von

Das Cover ist sehr klassisch für einen historischen Roman und stach mir nicht sofort ins Auge, jedoch sollte man auf diesen Roman definitiv ein Blick werfen. Die Handlung spielt im Jahr 1379 und war für mein Empfinden sehr authentisch. Besonders gut gefielen mir die vielen Eindrücke von dem Glauben, die Bräuche und das Leben im Mittelalter. Der Roman war für mich durch gehend spannend und flüssig geschrieben. Die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen. Ich war sehr dankbar für das Personenverzeichnis und musste an der einen oder anderen Stelle darauf zurück greifen. Besonders mit dem Wissen das dies der Auftakt einer Trilogie ist und Charaktere bestimmt noch mal auftreten werden. Für mich fühlte sich dieser Roman wie eine kleine Zeitreise an durch die detailreichen Beschreibungen. Eine klare Empfehlung für alle die sich gerne mal in eine andere Zeit entführen lassen wollen.