Historischer Roman und mysteriöse Reliquie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
almetchen Avatar

Von

Reinhild und ihr Gemahl Gottfried sind auf dem Weg zurück nach Koblenz, als ihre Handelskarawane überfallen wird. Dabei stirbt ihr Mann. Zurück in Koblenz muss sie sich um ihre Zukunft und die ihres Sohns kümmern, immer dabei bedacht ihr Geheimnis zu hüten. Auch Palmiro, ein guter Freund von Reinhild und Gottfried seit Kindestagen, hütet ein Geheimnis: er trägt eine mysteriöse Reliquie in Form eines Kreuzes unter seinem Gewand. Schon einmal war seine Familie in Besitz dieses Kreuze.

„Das Kreuz de Pilgers“ von Petra Schier ist ein historischer Roman. Die Geschichte ist interessant und auch spannend, aber auch sehr detailreich. Ich kann mir vorstellen, dass wenn man diese Art von Büchern nicht mag, es langweilig werden könnte. Durch immer neue Geschehnisse wird immer wieder etwas Spannung aufgebaut. Zum Schluss ist noch ein Cliffhanger eingebaut, um den nächsten Teil interessant zu machen.
Meiner Meinung nach ein gutes Buch, wenn man historische, detailreiche Romane mag.