Interessanter Einblick in die Vergangenheit

ratacrash1962 Avatar

1379: Reinhild und ihr Ehegatte Gottfried sind auf dem Rückweg ihrer Handelsreise und geraten mit der gesamten Karawane in einen Hinterhalt. Dabei wird Gottfried getötet. Glücklicherweise sind zwei gute Freunde Palmiro und Conlin dabei und bringen Reinhild nach Hause.

Petra Schier, war mir bisher noch nicht bekannt. Dies wird sich ändern. Sie einen sehr gut recherchierten Roman geschrieben und ich bin auf die Fortsetzung sehr gespannt. Es sind sehr viele unterschiedliche Charaktere in dem Buch vorhanden, die alle sehr sympathisch wirken.
Der Roman ist weder langatmig noch langweilig, wenn man Interesse an historischen Romanen hat. Das Kreuz ist ein wenig mystisch, passend in die damalige Zeit. Man erfährt viel aus dem damaligen Leben, erkennt schnell die Höhen und Tiefen und ich war sofort drin, im Geschehen. Der erste Band dieser Trilogie hatte einige Überraschungen parat und ich bin gespannt was die weiteren Bände noch offenbaren.
Ich kann den Roman uneingeschränkt empfehlen und vergebe 5 Sterne. In Zwischenzeit werde ich mir die weiteren Romane von Petra Schier einmal ansehen.