Reise ins (Un)Glück

unicorn-flowers Avatar

"Das Kreuz des Pilgers" ist der erste Band der Pilger-Triologie von Petra Schier.

1937: Palmiro und sein Freund Colin sind auf der Rückreise ihrer Pilgerfahrt. Während ihrer Reise sind sie an ein altes Kreuz gelangt, das "magische"Kräfte zu besitzen scheint. Eines Nachts wird die Kolonne mit einiges Handelsreisenden überfallen . Bei diesem Überfall stirbt sein bester Freund Gottfried. Gottfried´s Frau muss nun ihren 5 Jährigen Sohn alleine aufziehen.

Doch es bleiben noch so viele Fragen offen...
Wie geht die Beziehung zwischen Reinhild und Conlin weiter? Vorallem Welche Beziehung hatten Gottfried und Palmiro wirklich miteinander? Ist das etwa das große Geheimnis was Reinhild mit sich trägt?

Spannend und lesenswert ist dieses Buch auf jeden Fall. Ich gehe noch weiter. Sie war fesselnd. Eine Liebesgeschichte im alten Koblenz mit diesem Anfang hätte ich definitiv nicht erwartet. Der Schreibstil von Petra Schier ist unkompliziert und leicht zu lesen. Es macht Spaß den vielen verschieden Charakteren zu folgen, zu hoffen und zu bangen wie sie ihr Leben beschreiten.

Das Buch endet mit einem wahnsinnigen Cliffhanger.

Fazit: Ich brauche dringend die nächsten 2 Bücher.