sehr gelungen

seffe64 Avatar

An diesem Buch konnte ich lange suchen, bis es was zu meckern gab...und hab doch nix gefunden. manchmal sind Kritiken, die nur gut sind, etwas seltsam, hier passt es aber haargenau. Mir scheint, als hätte die Autorin mit diesen Mittelalterromanen genau das gefunden, was sie richtig gut kann. Zuerst erschrickt man natürlich, wenn man die Liste der handelnden Personen liest, ich halte mich damit aber gar nicht so lange auf, man lernt die Menschen schon während des Lesens recht schnell kennen und kann das ganz gut einordnen. Dieses Genre gefällt mir eh sehr gut und in diesem Buch finde ich alles, was ich finden möchte. Verschiedene Handlungsstränge, die sehr spannend sind und immer wieder geschickt miteinander verknüpft werden. Tolle Beschreibungen der handelnden Personen, der Städte und Landschaften, eine klug konstruierte Geschichte, einen perfekten Einblick in das Leben zur damaligen Zeit und jede Menge Details, die gewiss ganz viel Recherche erforderlich gemacht hatten. Ich bin auf jeden Fall restlos begeistert!