Sehr, sehr schönes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
michaela 71 Avatar

Von

Da ich schon Petra
Schiers Kreuz-Trilogie kannte, war ich total begeistert, nun bei "Das Kreuz des Pilgers" die guten alten Bekannten wieder zu treffen.
Petra Schier hat einen so bezaubernden Schreibstil und erfindet derart sympathische Figuren, dass es immer wieder ein wahres Fest ist, ihre Geschichten zu lesen.
Es liest sich total flüssig und ist alles so Bild-und lebhaft beschrieben, dass es einem vorkommt, als sei man mittendrin dabei.
Bei dieser Reihe kommt noch dazu, dass ich praktisch Heimspiel habe, weil sie größtenteils in Koblenz spielt.
Zu Anfang des Buchs findet sich eine Stadtkarte von Koblenz zur damaligen Zeit 1379,auch ein super Pluspunkt, dass immer so gut recherchiert ist, wie und was damals war. Auch die Liste mit den im Buch handelnden Personen ist immer sehr schön, da kann man bei Unklarheiten über Verwandschaftsverhältnisse immer nochmal kurz nachschlagen.
Alles in allem sehr zu empfehlen für alle, die das Mittelalter und historische Romane lieben.