Tolle historische Reihe nimmt hier den Anfang

karina keks Avatar

Auf dem Markt gibt es viele historische Romane. Hier ist mal endlich wieder der Auftakt einer ganz besonders tollen Reihe finde ich.

Die Geschichte um die Grafentochter Reinhild spielt im Jahr 1379. Sie, ihre Familie und ihre Freunde hab ich gleich ins Herz geschlossen. Die Autorin beschreibt die damalige Zeit und die Personen sehr schön und webt sozusagen eine ganze Welt darum. Ähnlich ging es mir mit ihren anderen Reihen, die Lombardenreihe und die Adelinareihe mochte ich sehr gerne. Lustigerweise finden sich hier im Buch immer wieder kleine Hinweise auf die Protagonisten ihrer anderen Romane. Daran, dass in diesem Buch nicht nur Reinhilds Schicksal alleine beschrieben wird, sondern auch Palmiro und Conlins Leben dargestellt wird, machte mir das Lesen sehr spannend. Ich mag es in die damalige Zeit einzutauchen und so nach und nach einige Geheimnisse gelöst zu bekommen. Hier kam ich voll auf meine Lese-Kosten. Freue mich schon riesig auf die nächsten zwei Bände!

Nur das Cover find ich fast ein bisschen langweilig, aber das ist Geschmackssache.

Für jeden Historienliebhaber eine klare Empfehlung! Danke Frau Schier!