Toller Auftakt der Trilogie

dana25 Avatar

Im Jahre 1379 befindet sich Reinhild mit ihrem Ehemann Gottfried und zwei weiteren Freunden, die nach einer Pilgerreise zu ihnen gestoßen sind, im Schutze einer Handelskarawane auf der Heimreise nach Koblenz als sie von einer Räuberbande überfallen werden. Gottfried überlebt den Überfall nicht und Reinhild muss nun mit ihrer Trauer fertig werden und überlegen, wen sie als ihren zukünftigen Ehemann nehmen soll, damit sie und ihr 5jähriger Sohn ihr Auskommen haben.

Ich lese die Bücher der Autorin sehr gerne, da ich ihren Schreibstil liebe. Er ist für mich ein Garant, mich in die Geschichten hineinziehen zu lassen. Und auch dieses Mal wurde ich wieder nicht enttäuscht. Das Buch entführte mich wieder wunderbar in die Vergangenheit und in die Familien von Reinhild und Palmiro. Was mich zudem entzückte, das dies quasi eine Fortsetzung der Kreuz-Trilogie ist und ich somit viele alte Bekannte in diesem Buch treffen durfte. Anfangs fühlte ich mich zwar schon fast etwas erschlagen von den vielen Namen, aber so einige hatte ich ja noch im Gedächtnis und zudem befindet sich ein ausführliches Personenverzeichnis am Anfang des Buches.

Was mir persönlich auch gefallen hat, das war die Geschichte um das Reliquienkreuz und Palmiros Geschichte. Ich finde sowas faszinierend.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, der Roman war spannend, mitreißend, interessant. Ich konnte ihn stellenweise nicht aus der Hand legen. Das Leben im Mittelalter wurde mir wieder wunderbar nähergebracht. Wer historische Familiengeschichten liebt, dem kann ich das Buch nur empfehlen.