Wunderbar

angiamore Avatar

Ich liebe dieses Buch und die Geschichte um Palmiro, den einfühlsamen und verständnisvollen Mann aus der Ferne der seine Familie und Freunde liebt und auf sie acht gibt. Auch Conlin, Palmiros enger Freund und Wegbegleiter ist an sich ein wunderbarer Mann, nur hat er so seine Probleme es auch selbst so zu sehen. Reinhild ist eine starke, mutige und selbstlose Frau die in Palmiro einen sehr guten, engen und vor allem dankbaren Freund hat. Das Mittelalter wird ja gern als grob, kalt und dumm dargestellt, hier hat man mal ein etwas anderen Blick drauf - das gefällt mir. Auch die Ansichten zu Gott und Glaube von Palmiro sind sehr "modern" und für damalige Verhältnisse lebensgefährlich aber absolut verständlich und nachvollziehbar. Ich kannte die Autorin bisher nicht, aber da es sich hier um eine Trilogie handelt werde ich die nächsten zwei Bücher mit Ungeduld erwarten und evtl. wirklich die Zeit mit ihren anderen Werken füllen. Ich habe seit der Henkerstochter-Reihe kein so gutes Mittelalterbuch gelesen. Der Stil, die Figuren, die Orte - alles so wunderbar be- und geschrieben. Ich freue mich von Herzen dieses gefunden zu haben.