Die Reise beginnt , wenn man sich verbiegen muss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minzeminze Avatar

Von

Die Autorin Anna Thaler nimmt uns in ihrem Auftakt der Südtirol Saga , mit ins Südtirol des Jahres 1925.
Wir lernen Franziska und ihre Familie kennen. Sie steht im Mittelpunkt der Geschichte. Die damaligen politischen Verhältnisse zwangen sie dazu , Dinge im verborgenen zu tuen und nach aussen den Schein zu waren.
Es ist eine spannende Geschichte der Familie Bruggmoser/Ponte jeder in dieser Familie hat seinen Eigenheiten und dies führt zu jeder Menge Schwierigkeiten.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut , sie ließ mich gut in ihre Geschichte eintauchen , die Begebenheiten konnte ich vor mir sehen.
Ich finde den Auftakt der Reihe gelungen und freue mich schon auf der Fortsetzung , möchte ich doch wissen wie es mit Franziska und dem Hof und den politischen Begebenheiten weiter geht.
Auserdem freu ich mich drauf wieder nach Südtirol zu reisen , dessen Natur viel zu bieten hat.