Ein sehr aktuelles Buch

hertha Avatar

Durch den sehr schön gestalteten Cover bin ich auf diesen Roman aufmerksam geworden

Die Geschichte, die nachdem 1. Weltkrieg spielt, ist sehr gut umgesetzt worden und passt auch sehr gut in die heutige Zeit, mit dem Ukraine Konflikt, rein

Der Schreibstil ist sehr locker geschrieben, die Schriftstellerin, nimmt den Leser sofort mit auf eine Reise in die Vergangenheit, wie es nachdem 1. Weltkrieg gewesen ist und wie die Menschen darunter gelitten haben und wie die Menschen versucht haben, wieder Fuß zu fassen und sich ein neues, anderes Leben aufzubauen

Die Figuren um Franziska Bruggmoser und Ihrer Familie sowie Ihren Freunden sind sehr gut beschrieben und umgesetzt. Sie wirken auf mich sehr authentisch.

Man darf sich auf die nächsten Teile dieser Saga sehr freuen

Für mich war es sehr interessant zu erfahren, wie das nachdem 1. Weltkrieg in Südtirol abgelaufen ist, gerade hier die Frage, wieso Südtirol italienisch ist und nicht mehr zu Österreich gehört.

Ich finde diesen Roman sehr gut gelungen, zumal alles sehr authentisch und real beschrieben worden ist, daher freue ich mich auch auf die nächsten Romane aus dieser Serie.

Ich kann diesen Roman auf jeden Fall weiterempfehlen, es war für mich ein Roman mit Tiefgang, der auch zum Nachdenken anregt.