Ein tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anian_ Avatar

Von

Dieses Buch ist der Auftakt einer Reihe von Anna Thaler. Da ich gerne historische Romane lese - wollte ich dieses auch gern lesen. Auch der Ort Südtirol hat mich sehr angesprochen.

In dieser Geschichte erfährt man viel über die Italianisierung der ehemals zu Österreich gehörenden Region.

1925 beginnt die Geschichte von der Familie Bruggmoser. Die Tochter Franziska sticht dabei besonders heraus. Sie darf ihren Beruf als Deutschlehrerin nicht mehr ausüben und wird dies nicht kampflos geschehen lassen.
Die historischen Fakten von der Geschichte sind toll recherchiert und man erfährt als Leser viel über die Entwicklung.


Anna Thaler versteht es die Leserinnen zu fesseln.
Der Schreibstil ist toll und bringt viel Wissen mit sich.
Es hat mir große Freude gemacht das Buch zu lesen und ich freue mich jetzt schon auf die fortsetzen.