Emotional

anjulje12 Avatar

Wunderschön gestaltetetes Cover, was schon beim betrachten Lust auf lesen macht!
Der Titel lässt die Fantasie beflügeln und man hofft genau die Story zu lesen, von der man vorher fantasiert hat. Und ich verspreche man wird definitiv nicht enttäuscht! Sehr authentische Protagonisten welche mal sympathisch mal unsympathisch erscheinen beim lesen. Das macht die Handlung so interessant, da macht Lesen Spaß! Kurz zusammengefasst um was es in dem Buch geht :
Autorin :Anna Thaler Ludwig Bruggmoser oder wie er sich jetzt nach dem Krieg nennen muss, Luigi Ponte hat eine Tochter namens Franziska. Der handlungsort ist ein Bergdorf in Südtiroler und nach dem 1. Weltkrieg werden alle Bewohner von der Regierung dazu getrieben sich italienisch zu fühlen. Für Franziska ein herber Schlag. Dachte Sie eben noch, Sie hätte als Klassenbeste ihr Studium zu Lehrerin bestanden, darf Sie jetzt zurück in der Heimat, nicht unterrichten. 2 von 4 brüdern sind nicht aus dem Krieg zurückgekommen. Und Leopold, der älteste Bruder betäubt sein Leid mit Alkohol.
Viel Tragik enthält dieses wundervolle Buch, viele Ereignisse die nachdenklich stimmen.
Der schreibstil ist fließend und die lesestunden verfliegen!
Große leseempfehlung!