Etwas zäh

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
papilionna Avatar

Von

Nachdem ich mich nun mehrere Wochen förmlich durch das Buch gequält habe, muss ich leider sagen, dass ich mit der Geschichte nicht richtig warm geworden bin.
Der Schreibstil ist nicht mein Fall; einerseits passiert alles super schnell, sodass kaum Zeit für einen Spannungsaufbau ist, andererseits ist der Text manchmal sehr langatmig. Darüber hinaus sind mir einige Fehler und unlogische Sätze aufgefallen.

Das soll natürlich kein Angriff gegen die Autorin sein, ich finde nur, dass das Buch ein bisschen besser hätte lektoriert werden können.

Was mich an dem Roman angesprochen hat, ist die historische Perspektive, zu der ich so noch keine Berührungspunkte hatte. Auch das Cover gefällt mir sehr gut und passt ins Genre.

Wer historische Romane mag und am Thema interessiert ist, sollte dem Buch eine Chance geben, ich werde die Reihe aber nicht weiter verfolgen.