Freud und Leid einer Region und Generation

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bernd rottach Avatar

Von

Das Buch nimmt den Leser / die Leserin auf unterhaltsamde Weisee mit hienein in eine Region, die des Aufmerkens wert ist und in eine Zeit, die des Nachdenkens Wert ist. Mit einfühlsamen Gedanken und treffendem Ausdruck entdeckt die Leserin / der Leser neue alte Einstellungen, die es einem leicht machen mit den Hauptfiguren Freud undd Leid zu teilen.
Es ist an sich eine Schande, dass auch in unserer Zeit noch Animositäten und Ablehnung auf unterschiedlicher Herkunft undd Sprache basieren. Statt damals, wie heute voneinander aus der Vielfalt zu lernen und zu wachsen, gewinnen Kleinstaaterei und Fremdenfeindlichkeit wieder Boden in den Köpfen und Herzeen der Menschen. Die Figuren der Geschichte sind fein gezeichnet und kommen dem Leser nahe. Bitte weiter so! Gut, dass es der Anfang einer Reihe von Büchern sein soll. Ich freue mich daraug