Gelungener Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ostfriesenmädchen Avatar

Von

Die Autorin mit dem Pseudonym Anna Thaler schreibt mit dem Buch "Das Land, von dem wir träumen" den ersten Band und somit den Auftakt zu ihrer großen und historischen Saga, die zu Zeiten des Ersten Weltkrieges in Südtirol spielt.
In dem ersten Buch dürfen die Leser:innen die Familie Bruggmoser durch Südtirols wechselhafte Geschichte begleiten. Der Autorin gelingt es, durch kurze Kapitel eine gute und unterhaltsame Geschichte aufzubauen. Es werden immer wieder kurze Zeitsprünge aufgenommen, mehrere Kapitel spielen immer in einer Jahreszeit. Trotz dieser Sprünge kann dem Aufbau gut gefolgt werden und es fehlen keine entscheidenden Teile der Geschichte.
Mir hat dieser Auftakt gut gefallen und ich könnte mir vorstellen, den nächsten Band der Geschichte "Der Duft von Erde nach dem Regen" auch zu lesen, um zu erfahren, wie es mit der Familie weitergeht.