gelunger erster Teil der Südtirol-Saga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
louvre74 Avatar

Von

Ich hatte mich sehr auf den ersten Band von der Südtirol-Saga gefreut und finde den Start gut gelungen. Das Buchcover finde ich schön, es passt gut zum Buch. Der Schreibstil ist angenehm, du kommst gleich ins Lesen. Zu Beginn des Buches hast du eine Übersicht der Leute im Buch, was teilweise sehr hilfreich ist.

Wir befinden uns im Buch zeitlich kurz nach dem ersten Weltkrieg in Südtirol. Franziska ist einer der Hauptfiguren. Sie ist ausgebildete Lehrerin aber darf ihren Beruf nicht ausüben. Zudem soll haupsächlich italienisch gesprochen und nicht mehr deutsch. So reift in ihr der Plan heimlich deutsch zu unterrichten. Der Knecht Wilhelm steht ihr da beseite....viel mehr möchte ich nicht verraten sondern lies es selbst.

Ich mag historische Romane sehr gern. Dies hier hat mir gefallen. Ich kenne bereits Romane aus der Zeit und diesen Buch reiht sich toll ein. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.