hat mich überzeugt....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
störenfried Avatar

Von

Das Cover mit den Bergen im Hintergrund ist mir gleich ins Auge gesprungen, auch die Inhaltsabgabe fand ich sehr interessant. Da ich Südtirol ein wenig vom Motorrad fahren kenne und ich die Landschaft wunderbar finde hab ich mich gefreut, auch dabei sein zu dürfen beim Lesen..
Es geht um die Familie Bruggmoser, wo zwei der vier Söhne im Krieg gefallen sind. Das Leben ist schwer für die Familie und auch für die jüngste Tochter Franziska, die nicht mehr gut klar kommt mit Vater und Mutter... Wenigstens hat sie Leah, ihre beste Freundin und die Familie- die ihr alle sehr wichtig sind und ihr auch immer weiterhelfen. Als Franni die Nachricht bekommt, dass sie nicht unterrichten darf- beschreitet sie einen gefährlichen Weg und unterrichtet heimlich Kinder.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, auch sind die Zustände im gewesenen Krieg und die politischen Teile gut und einfach dargestellt. Da ich politisch nicht so interessiert bin, habe ich oft das Problem- dass mir die politischen Sachen dann zu kompliziert erklärt werden. Ich fand Franziska ist sehr gut fertig geworden mit ihrem Leben, hatte viel zu kämpfen bis zum Ende des Buches und dann hat sie aber doch noch ihr Glück gefunden. Ich habe des Buch sehr gern gelesen und kann es auch weiter empfehlen, außerdem bin ich schon neugierig auf die Fortsetzung....