Heimatroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liselotte20 Avatar

Von

Anna Thaler berichtet in diesem Heimatroman die Geschichte Tirols aus Sicht der damaligen Deutschen Bevölkerung.

Franziska eine selbstbewusst und junge Lehrerin hat es sich zur Aufgabe gemacht die Dorfjugend in der Deutschen Sprache und Tradition zu unterrichten. Dies ist allerdings untersagt und steht unter Strafe. Mit Wilhelm einem Knecht des Hofes findet sie ihren Unterstützer. Gemeinsam stellen sie sich schwierigen Herausforderungen und lernen sich näher kennen. Auch mit Leah einer langjährigen Freundin haben sie eine Verbündeten gefunden doch tun sich auch noch weitere Schwierigkeiten auf.....

Mit interessanten Hintergrundinfos und malerischer Kulisse ist dies ein leichter Roman zum Träumen und Abschalten. Eine Kurzweilig und unterhaltsame Geschichte die auch noch ein Nachfolger hat. Mich konnte das Buch überzeugen.