Ich gebe auf

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rakete78 Avatar

Von

Also, ich muss leider aufgeben. Ich finde in diesem Buch nichts zum „Land, von dem wir träumen“. Wo ist mein geliebtes Südtirol? Die Geschichte ist langatmig, langweilig, da fehlt einfach alles. Eine Saga soll das werden? Da sehe ich leider schwarz. Die Geschichte ist ja nun mal so, wie sie ist. Alle wissen, was in Südtirol passiert ist. Aber trotzdem kann man das besser und aufregender erzählen. Hier kann man querlesen und sogar Seiten überspringen, ohne das es irgendwelche Auswirkungen hat. Schade. Wirklich ganz schlecht umgesetzt. Jedes Geschichtsbuch ist interessanter. Mir gefällt auch der Stil überhaupt nicht. Wobei ich zugeben muss, das ist auch nicht mein Genre. Vielleicht bin ich da zu anspruchsvoll. Tut mir leid, aber das ist für mich Wühltischqualität. Aber das spricht natürlich die breite Masse an und das zahlt sich aus. So verliebt scheint die Autorin nicht in Südtirol zu sein.