Must have!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseratte2703 Avatar

Von

Anna Thalers Roman „Das Land von dem wir träumen“ spielt in der Zeit nach dem 1. Weltkrieg und verbindet die tatsächliche Geschichte Südtirols, nämlich die Italianisierung Südtirols dem später der Faschismus unter Mussolini folgt, mit der Geschichte der jungen Lehrerin Franziska und ihrer Familie.

Ich bin ein sehr großer Fan von Sagen und historischen Romanen, ich habe mich sehr über das Buch gefreut und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil!
Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, man kommt leicht in die Geschichte des Buches hinein. Der Spannungsbogen ist von Anfang an bis zum Ende da.
Das Cover ist wunderschön passend zu dem Buch gestaltet worden.

Franziska, die Hauptprotagonistin wird sehr selbstbewusst und sympathisch dargestellt und nimmt einige Risiken in Kauf, um ihren Beruf als Lehrerin auszuüben. Alle anderen Charaktere sind auch sehr toll und man kann sie sich bildhaft vorstellen.