Spannender Familienroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mealynn Avatar

Von

Das Cover des Buches wirkte auf mich direkt wie ein Hauch von Freiheit und Aufbruch zu etwas neuem. Allerdings muss ich dazu sagen das die Idee mit einer Frauengestalt von hinten nicht neu ist, diese scheint gerade in Mode zu sein da ich sie in verschiedenen Versionen in den letzten Monaten öfter auf Büchern sah. Für mich war Das Land von dem wir Träumen der erste Roman der deutschen Autorin Anna Thaler. Die Geschichte über die Südtiroler Bauernfamilie , kurz nach dem zweiten Weltkrieg hat mich von Anfang bis Ende mitgenommen. Anna Thaler erzählt sehr leidenschaftlich und bildlich von Franzsika der Bauerntochter die sich nicht mit dem vorbestimmten Leben und und den Verhältnissen in Südtirol beugen will. Sehr Spannend bis zum Ende. Das Land von dem wir Träumen ist der Auftakt einer mehrteiligen Familiensage und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.