Spannung fehlt etwas

pinacolada999 Avatar

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und ist sehr ansprechend für mich. Es weist auf einen schönen romantischen Roman hin.
Die Handlung geht schon sehr ins Geschichtliche zurück und zeigt auch wie schwer die Zeit damals für die Menschen war. Es ist jedoch gut verfasst, sodass es sich flüssig lesen lässt und nicht zu langatmig wird.
Die Charaktere haben mir gut gefallen, vor allem kam mir die Hauptprotagonistin sehr sympathisch vor, wie sie immer wieder versucht hat, ihren Vater zu überzeugen, dass sie die bessere Nachfolgerin für den Hof ist oder wie sie sich nicht unterkriegen lassen hat und trotzdem als Lehrerin die Kinder unterrichtet hat. Auch der Knecht des Hofes, Wilhelm, ist sehr sympathisch, wie er den Hof nicht verlassen möchte trotz fehlenden Lohns nur um in der Nähe von Franziska zu sein.
Jedoch muss ich sagen, dass ich sehr lange gebraucht habe, bis ich das Buch fertig gelesen habe (trotzder wenigen Seiten von 350), da es doch etwas an Spannung fehlt und das Buch mich nicht so sehr gefesselt hat. Daher müsste ich einen Punkt abziehen. Aus diesem Grund denke ich auch nicht, dass ich den 2. Teil lesen werde, auch wenn die Geschichte an sich einen guten Inhalt hat.