Tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jackdeck Avatar

Von

Der historische Roman „Das Land, von dem wir träumen“ von Autorin Anna Thaler erzählt die schicksalhafte Geschichte einer Südtiroler Bauernfamilie in einer bewegten Zeit. Verbunden mit ihren Traditionen und ihrer Heimat mussten in den 30er Jahren die Südtiroler mit einer neuen Situation umgehen, denn sie sollten zu Italienern verwandelt werden. Mit diesen Zwängen konnten viele Leute nicht umgehen und der Balanceakt es der neuen italienischen Regierung recht zu machen, oder aber zu rebellieren, spaltete damals ganze Städte, Dörfer und Familien. Anna Thaler schildert spannend wie diese Zeit ein ganzes Land, Ortschaften und selbst Familien spalten. Gleichzeitig wird die Landschaft Südtirols wunderbar geschildert, so dass man das Gefühl hat direkt im Sehnsuchtsland Südtirol dabei zu sein. Der Schreibstil ist toll und bringt viel Wissen mit sich.
Es hat mir große Freude gemacht das Buch zu lesen und ich freue mich jetzt schon auf die fortsetzen.