Ab ins Berlin der 1920er Jahre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minzeminze Avatar

Von

Toller Auftakt der neuen Buchreihe rund um die Polizeiärztin Magda Fuchs. Helene Sommerfeld , dem Autorenehepaar ist es einmal mehr gelungen , den Leser/in in den Bahn zu ziehen.
Man taucht beim lesen ab , ins Berlin der 1920er Jahre und entdeckt dies zusammen mit der neuen Polizeiärztin Magda , die nach dem Mord ihres Mannes von Hildesheim nach Berlin gezogen ist.
Magda muss sie lernen sich zu behaupten, in der kaltherzigen Welt Berlins .
Die Nachkriegsjahre waren nicht einfach , auch nicht für die Kinder .
Die Frauen nehmen ihr Leben selbst in die Hand und gehen ihren Weg.
Das Buch ist angenehm und fesselnd geschrieben , so das die Seiten nur so dahin fliegen und man immer weiter lesen möchte.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen , ich konnte beim lesen mich direkt mittendrin wiederfinden.
Nun kann ich es gar nicht erwarten , das der 2.Teil erscheint.