Berlin zwischen Glamour und Armut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schaf1 Avatar

Von

1920. Die junge Witwe Magda Fuchs will nach dem Tod von ihrem geliebten Mann und einer Fehlgeburt einen Neustart in Berlin wagen. Sie wird als Polizeiärztin tätig. Täglich wird sie mit der schrecklichen Armut besonders bei Kindern konfrontiert, die gehandelt und misshandelt werden. Bei diesen Verbrechen kommt ihr unerwarteter Weise ein Kommisar zu Hilfe, der sich Gegensatz zu den meist sehr verschrobenen Mitarbeitern wirklich sehr für das Wohlergehen der Kinder eingesetzt.
Dieses Buch ist so authentisch und fesselnd geschrieben dass es ihresgleichen sucht. Die Protagonistinen kann man sich wirklich bildlich vorstellen, sind sie auch grundverschieden. Das Interesse und die Spannung ist von der ersten Seite an gegeben. Sehr erfreulich ist, dass diese Geschichte nach dem ersten Buch noch nicht zu Ende war und noch zwei weitere folgen...